20. Brunnenfest der Großhammerzunft Feldkirch am Samstag den 22. Juni 2019

Perfektes Wetter, ein köstlicher Duft von Gegrilltem in der Luft. Kein Wunder, dass der Zunftplatz um unseren Zunftbrunnen schon von früh weg immer voll besucht war.

Zahlreiche Mitglieder und Passanten nahmen sich die Zeit für einen gemütlichen "Hock". Wir durften daneben auch einige besondere Gäste begrüßen.

  • Den Zunftmeister der Handwerkerzunft Schlins - Röns, Herr Bernd Hartmann. Es ist immer schön die Verbundenheit durch die Nachbarszünfte zu sehen.
  • Die "Junggesellen 1468 Waldshut" - haben fast vollständig die Grosshammerzunft besucht. Wie ich gehört habe bestand früher ein regelmäßiger Kontakt.
  • Aus Italien hat uns die Familie von unserem Ausschussmitglied Davide besucht. Eine lange Anreise für ein Fest unter freiem Himmel, mit leckerem Essen und einer großartigen Atmosphäre? Das hat sich gelohnt.

Als Überraschung hat unser Zunftbruder Erich seine ehemaligen Bandkolleggen dafür gewinnen können, unsere Gäste zu unterhalten. Unsere Gäste schwingten schon am Morgen ihr Tanzbein. Ein weiteres Highlight waren wieder unsere Gäste aus dem Elsass, die ihre Instrumente auspackten und für Stimmung sorgten. Ein perfektes Brunnenfest hatten wir heuer. Da wird mir jeder zustimmen der dabei war oder auch nur kurz vorbeigeschaut hat.
Für unser gelungenes Fest besonderen Dank an alle Helfer und die tollen Gäste.

Zusätzliche Informationen