BETRIEBSEXKURSION - Energie WIND

Einen Einblick in Windenergie ermöglichte der übergroßen Interessentenschar aus Handwerkern und Wirtschaftstreibenden der Großhammerzunft Feldkirch, die sehr fachkundig geführte Exkursion „Energie WIND“, durch den Entwicklungsleiter Bernhard „Benny“ FRICK , im, seit 2018 in Feldkirch im Industriepark Runa, angesiedelte und innovative Unternehmen Venturicon.





Nach dem Motto „Swiss Design-Austrian Made“, wurden und werden immer noch in vielen Entwicklungsstufen, Windräder für den Universalgebrauch entwickelt und produziert. Der Anwendungsbereich dieser Anlagen ist somit sehr breitgestreut und gänzlich eine „Grüne Energie“, was dennoch immer wieder von Politik und Institutionen unverstanden und vor neue Entwicklungsherausforderungen und Überzeugung gestellt wird. Jedoch nun werden diese Anlagen als Modell 3.ZERO weit gestreut in Europa bereits erfolgreich installiert.

Autor: Altzunftmeister Engelbert Neururer Feldkirch, 05.05.2019

Weitere Bilder

Zusätzliche Informationen